Musik für jeden AnLass

Jazz, Swing, Bossa Nova - ruhige, gechillte Musik oder fetzige Rhythmen

Jazzclub, Strassenfest, öffentliche oder private Feiern,

Veranstaltungen, Kongresse, Vorträge, Lesungen

Kaffeehaus oder Bar

wir haben spass an der musik und vermitteln diesen an den zuhörer!

DIE BESETZUNG: 

 

Tenorsaxophon: Axel Grunewald bildet mit seinem weich klingenden Saxophon die Gesangstimme unserer Musik. Nahtlos gehen die Melodien in seine Improvisationen über und finden zurück, Melodie und Improvisation gehören zusammen und bauen aufeinander auf.

Neben Agua-Nova ist Axel noch in anderen Formationen unterwegs, so unter anderem bei 54Jazz und Blue-in-Green

 

Gitarre: Thomas Albiez bildet einfühlsame Melodielinien, spannende Akkordbegleitungen, Rhythmus und Kontrapunkte mit dem richtigen Gefühl für die Geschichten hinter den Songs bei Agua Nova. Außer bei Agua Nova spielt Thomas in einer BigBand und weiteren Combos.

 

Kontrabass: David Moss führt uns aus den Tiefen seines Kontrabasses durch die Harmonien, gibt uns den rhythmischen Rahmen und lässt uns auf seinem Fundament schweben.

David ist Vorsitzender des Jazzclub Ettlingen und spielt neben Agua-Nova in weiteren Combos. 

 

Schlagzeug: Winfried Speeter wirbelt mit Besen oder Stöcken über sein Schlagzeug, feinfühlig gibt er rhythmische Einwürfe, schafft Spannungen treibt oder produziert einen weichen ruhigen Teppich zum sanften Klingen der Musik - er ist das Herzstück der Band, der Gründer und Motor, unsere Pfälzer Seele!

Copyright © 2017 Axel Grunewald

Postadresse: 

Waldstr. 67

D-76133 Karlsruhe